SZ + Löbau
Merken

Wie ein 1.000-Seelen-Dorf ganz groß feiert

Beiersdorf begeht dieses Wochenende 750-jähriges Jubiläum. Was alles geplant ist und wegen wem das Fest sogar verschoben wurde.

Von Romy Altmann-Kuehr & Selma Christoph
 4 Min.
Teilen
Folgen
Landwirt Reinhard Ludwig organisiert den Festumzug in Beiersdorf und stellt selbst einen Festwagen. Dabei geht's natürlich um die Landwirtschaft.
Landwirt Reinhard Ludwig organisiert den Festumzug in Beiersdorf und stellt selbst einen Festwagen. Dabei geht's natürlich um die Landwirtschaft. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein bisschen Grünzeug und Dekoration fehlt noch, bevor es am Sonntag losgehen kann, sagt Reinhard Ludwig. Der Beiersdorfer stellt mit seinem Landwirtschaftsbetrieb einen eigenen Wagen beim großen Festumzug am Wochenende. Und hat gleichzeitig die Fäden in der Hand für den gesamten Umzug. Das ist einer der vielen Programmpunkte, wenn Beiersdorf jetzt sein 750-jähriges Bestehen feiert.

Ihre Angebote werden geladen...