Zittau
Merken

So schön war das Löbauer Stadtfest

Am Wochenende wurde in der ganzen Stadt gefeiert. Vom regnerischen Wetter ließen sich die Besucher nicht abhalten. Die SZ zeigt ein paar Eindrücke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Gute Stimmung im Festzelt auf dem Markt, wo die Band Gellis beliebte Oldies spielte.
Gute Stimmung im Festzelt auf dem Markt, wo die Band Gellis beliebte Oldies spielte. © Matthias Weber/photoweber.de

Vom teilweise regnerischen Wetter ließen sich die Besucher am Wochenende nicht abhalten - sie kamen zahlreich zum Löbauer Stadtfest und feierten ausgelassen. So auch beim Auftritt der Band Gellis im Festzelt auf dem Markt.

Keine Lust auf Bier, bei Verena Moden gabs drei leckere Sorten Bowle.
Keine Lust auf Bier, bei Verena Moden gabs drei leckere Sorten Bowle. © Matthias Weber/photoweber.de
Michel Kubik von der Blubbery sorgte für unzählige Seifenblasen im Sonnenlicht.
Michel Kubik von der Blubbery sorgte für unzählige Seifenblasen im Sonnenlicht. © Matthias Weber/photoweber.de
Verschiedene kleine Karussells waren in der Innenstadt verteilt.
Verschiedene kleine Karussells waren in der Innenstadt verteilt. © Matthias Weber/photoweber.de
Auch die zwölf Fußballteams, die sich zum Stadtfest immer beim Streetsoccer messen, haben dieses Jahr einen neuen Standort: Sie zogen auf die Promenadenring-Wiese um. In diesem Jahr haben das sportliche Spektakel erstmals die Fußballer des SC Großschweidnitz/Löbau in ihre Hände genommen.
Auch die zwölf Fußballteams, die sich zum Stadtfest immer beim Streetsoccer messen, haben dieses Jahr einen neuen Standort: Sie zogen auf die Promenadenring-Wiese um. In diesem Jahr haben das sportliche Spektakel erstmals die Fußballer des SC Großschweidnitz/Löbau in ihre Hände genommen. © Matthias Weber/photoweber.de
Wer einen Schirm dabei hatte, war im Vorteil. Immer wieder gab einen Wechel aus Sonne und Regen.
Wer einen Schirm dabei hatte, war im Vorteil. Immer wieder gab einen Wechel aus Sonne und Regen. © Matthias Weber/photoweber.de

In der Stadt gab es allerlei Attraktionen für die kleinen und großen Besucher - so fand auch wieder ein Streetsoccer-Turnier statt, diesmal nicht auf der Bahnhofstraße, sondern auf der Promenadenring-Wiese. Auch Schausteller lockten die Besucher an ihre Stände. Und Löbaus Händler hatten einige Überraschungen für die Gäste des Stadtfestes vorbereitet. (SZ)