SZ + Görlitz
Merken

Hilbersdorfer holen Mark Forster nach Löbau

Die Brüder Philipp und Dominik Arlt organisieren neben dem Job Veranstaltungen. Auf dem Dorffest in Buchholz sang jetzt der Schweizer Vincent Gross, nun kommt Mark Forster nach Löbau.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mark Forster rockte vor Kurzem vor tausenden Fans auf der Bühne der Filmnächte am Dresdener Elbufer.
Mark Forster rockte vor Kurzem vor tausenden Fans auf der Bühne der Filmnächte am Dresdener Elbufer. © Ronald Bonß

Philipp Arlt steht im Gemüsegarten in Hilbersdorf. Die schwarzweiße Katze streicht um die Beine des 22-Jährigen. Im Beet wachsen noch Sonnenblumen. Einen Steinwurf entfernt stehen die leeren Hallen. Als Philipp Arlt noch ein Kind war, wurden da Äpfel vom Stadtgut Görlitz sortiert und gelagert. Die Zeiten sind Geschichte, die Apfelbaumwiese vor dem Haus im kleinen Vierkirchener Ortsteil ist es auch.

Ihre Angebote werden geladen...