SZ + Löbau
Merken

Wer hat sich denn hier ausgemistet?

Bei einem Spaziergang am Berzdorfer See Richtung Aussichtsturm entdeckt ein Görlitzer zahlreiche Kinder-Zeitschriften. Woher die kommen, ist rätselhaft.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zeitschriten, Kinderbücher - über Meter liegen sie auf dem Wanderweg zum Aussichtsturm verstreut.
Zeitschriten, Kinderbücher - über Meter liegen sie auf dem Wanderweg zum Aussichtsturm verstreut. © Roland Aust

Beim Wandern in Richtung Aussichtsturm hoch über der Blauen Lagune hat Roland Aust eine seltsame Entdeckung gemacht. "Dort, wo der Weg dann zum Turm abbiegt und auch das künftige Golfplatzgelände ist, lagen unzählige Zeitschriften über den Weg verstreut. "Das waren vor allem Kinder-und Jugend-Zeitschriften und auch Comics", erzählt der SZ-Leser aus Görlitz, der am vergangenen Sonntag auf der Strecke unterwegs war.

Ihre Angebote werden geladen...