Löbau
Merken

Seifhennersdorf: Skatehalle öffnet zum Kindertag

Dreimal ist die Anlage in den 20 Jahren seit Bestehen schon geschlossen gewesen. Nun erwartet die Skater ein völlig umgebautes Areal.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick in die neue Skatehalle.
Blick in die neue Skatehalle. © Stadtverwaltung

Größer, besser, anspruchsvoller: So soll die neue Skatehalle in Seifhennersdorf sein, die zum Kindertag am 1. Juni wieder öffnet. Darüber informiert die Stadt, die Eigentümer der völlig umgebauten Anlage ist und sich bei allen Unterstützern bedankt. So konnte die Eröffnung erst in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor - Aaron Hönicke vom Pegasus-Pflege-Team - ermöglicht werden. Betrieben wird die Halle vom Karlihausverein, der auch den bereits Anfang Mai geöffneten Jugendclub "Baracke" an der Rosa-Luxemburg-Straße verantwortet.

Die 20 Jahre alte Anlage hat schon drei Schließungen hinter sich. Erst war sie 2010 vom Hochwasser der Mandau betroffen, dann folgte 2013 ein undichtes Dach, zuletzt gab's technische Bedenken und dann kam Corona. Nun steht die vierte Eröffnung an.

Alle Interessierten sind nun am 1. Juni ab 15 Uhr in Jugendclub und Skatehalle eingeladen, um die Eröffnung beider Einrichtungen auf Skateboards in der Halle, im Jugendclub mit Billard, Tischtennis und Soccer-Tischkicker zu feiern. Ab 17 Uhr wird am Jugendclub bei Musik gegrillt und gechillt. (SZ)