SZ + Löbau
Merken

Keine Rutsche, keine Schaukel - aber Verbote

Eltern sind über ein ein neues Schild auf dem Spielplatz an der Mozartstraße in Löbau irritiert. Was dahinter steckt und was Stadt und Wobau dazu sagen.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Schild im Innenhof der Mozartstraße steht erst seit einigen Tagen - und ist von einigen Anwohnern nicht gut aufgenommen worden.
Dieses Schild im Innenhof der Mozartstraße steht erst seit einigen Tagen - und ist von einigen Anwohnern nicht gut aufgenommen worden. © Matthias Weber/photoweber.de

Das kleine Schild im Innenhof der Löbauer Mozartstraße steht erst seit Kurzem. Es zeigt an, was auf dem "Spielplatz Niederhof" alles verboten ist. Durchgestrichen sind ein Hund, ein Fahrrad und ein Fußball spielendes Kind. Das sorgt für Diskussionsstoff: Ist das jetzt ein rigoroses Verbot? Was soll das, wenn Kinder nicht einmal mehr auf dem Spielplatz Ball spielen dürfen?

Ihre Angebote werden geladen...