Löbau
Merken

Heiße Radio-Grüße vom Bernstädter Markt

Der MDR ist auf Sommertour. Jetzt war Station in Bernstadt, es wurde live vom Markt gesendet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
MDR-Moderator Silvio Zschage (Mitte) mit Bernstädtern auf dem Markt.
MDR-Moderator Silvio Zschage (Mitte) mit Bernstädtern auf dem Markt. © Matthias Weber/photoweber.de

Da hat der Begriff "Sommertour" seinen Namen wirklich verdient - MDR-Radiomoderator Silvio Zschage ist derzeit wieder unterwegs und macht auch in der Oberlausitz Station. Einrichtungen, Firmen oder auch Privatleute können sich beim Sender für einen Besuch bewerben. Der Radio-Mann kommt dann mit seinem Team und sendet direkt vom Ort des Geschehens.

So war es am Donnerstagnachmittag auch auf dem Bernstädter Markt. Bei großer Hitze und mit Musik im Gepäck sowie einigen Quizfragen sorgte Zschage hier für gute Laune. Eingeladen worden war er vom Inhaber des Eiscafés auf dem Markt und unterhielt sich dort bestens mit Mitarbeitern und Gästen. Bürgermeister Markus Weise ließ sich das Spektakel auch nicht entgehen und schaute mal vorbei.

Es ist nicht der erste Besuch der Radio-Sommertour in der Region. Gleich zu Beginn der Aktion Anfang Juli war Silvio Zschage zu Gast in Löbau in der Kita "Am Löbauer Berg". (SZ)