SZ + Löbau
Merken

Wie teuer wird die Freibadsaison?

In den nächsten Tagen öffnen in Löbau-Zittau die Freibäder. Wir geben einen Überblick über Termine, Kosten, Neuerungen und besondere Feste.

Von Anja Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Jahr hat es endlich wieder offen: Seifhennersdorfs Silberteich-Bad.
In diesem Jahr hat es endlich wieder offen: Seifhennersdorfs Silberteich-Bad. © Archiv: Matthias Weber/photoweber.de

Der Süden des Landkreises zwischen Löbau und Zittau ist reich an Freibädern. Nimmt man allein die bekanntesten, sind es 17 Stück - nicht mitgezählt die Strände am Olbersdorfer und am Berzdorfer See oder Badestellen an Teichen. Dass ein Freibad für die Gemeinden aber auch eine Herausforderung ist - mindestens finanziell und personell - ist schon lange kein Geheimnis mehr. Hier nun zeigen wir, ob und wann die Bäder - und auch das im Vorjahr mit einer unglücklichen Zwangspause behaftete Silberteichbad in Seifhennersdorf - wieder öffnen, wo sich die Inflation auf die Tagestickets auswirkt und ob alle genügend Rettungsschwimmer und Bademeister verpflichten konnten.

Ihre Angebote werden geladen...