SZ + Löbau
Merken

Häppchen-Sommer vermiest Bilanz für Blaue Lagune

Schönau-Berzdorf hat nicht so viel Geld eingenommen wie geplant. Auch bei den Ausgaben wurde gespart - allerdings geht die Rechnung am Ende nicht wirklich auf.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rettungsschwimmer sind ein Plus in der Blauen Lagune. Nicht nur ihr Einsatz muss durch Einnahmen gedeckt werden.
Rettungsschwimmer sind ein Plus in der Blauen Lagune. Nicht nur ihr Einsatz muss durch Einnahmen gedeckt werden. © Symbolbild/Matthias Weber

Der durchwachsene Sommer macht Schönau-Berzdorf an der Blauen Lagune zu schaffen. Wie Bürgermeister Christian Hänel (parteilos) nun bilanzierte, seien die Einnahmen deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Glücklicherweise blieb auch die Höhe der Ausgaben etwas hinter den Erwartungen zurück. Letzteres ist zum Großteil den Diensten der DLRG zuzuschreiben. Die Lebensretter am Badestrand haben nur die Dienste und Tage abgerechnet, an denen sie auch tatsächlich vor Ort waren.

Ihre Angebote werden geladen...