SZ + Löbau
Merken

Tausende strömen zur Fotoausstellung in Bernstadt

Die 200 Fotos der größten Amateurfotoschau wollten so viele Gäste sehen wie noch nie. Woran das lag - und wer die Publikumslieblinge sind.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Bild "Das Brautgeschenk" siegte Uwe Kunze
aus Großschönau bei der Bernstädter Fotoschau.
Mit diesem Bild "Das Brautgeschenk" siegte Uwe Kunze aus Großschönau bei der Bernstädter Fotoschau. © Helmar Schulze

Mit einem neuen Besucherrekord hat das Bernstädter Fototeam seine große Ausstellung im Stadthaus beendet. So viele Besucher wie noch nie - über 1.100 - hatten den Weg in die größte Amateurfotoschau Sachsens mit den insgesamt etwa 200 Fotos gefunden. Wie Mitorganisator Helmar Schulze schildert, waren schon am ersten Tag 300 Gäste zur Eröffnung da - ein unerwarteter Ansturm. Ursache für das große Interesse ist offensichtlich die umfangreiche Berichterstattung des MDR.

Ihre Angebote werden geladen...