SZ + Löbau
Merken

Yoga, Tanz und Meditation - für Schwangere, Einsteiger und Männer

Auf der Rittergasse 8 in Löbau wird aktuell gebaut: Eine Mutter und ihre Tochter machen sich mit einem besonderen Angebot im Nebenberuf selbstständig.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beatrix Panitz und Viktoria Panitz-Brand (vorn) sind Sozialarbeiterinnen und starten nun zusätzlich in die Selbstständigkeit.
Beatrix Panitz und Viktoria Panitz-Brand (vorn) sind Sozialarbeiterinnen und starten nun zusätzlich in die Selbstständigkeit. © Constanze Junghanß

Beatrix Panitz und ihre Tochter Viktoria Panitz-Brand kommen mit dem schwarzen Lastenrad angefahren. Stopp vor der Rittergasse 8 in Löbau. Das Schaufenster auf der rechten Seite ist noch verhängt. Baustelle. Es tut sich was im ehemaligen Reisebüro. Yoga, Tanz und Entspannung werden künftig in dem etwa 60 Quadratmeter großen Raum angeboten. Mit Kerzenschein, Düften und in Wohlfühl-Atmosphäre. Für alle Sinne sozusagen. Die Frauen wollen dieses Angebot in Löbau etablieren, haben deswegen ein Nebengewerbe angemeldet. Im September soll es losgehen. „Wir freuen uns darauf“, sagen sie.

Ihre Angebote werden geladen...