Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Friseursalon küsst die "Sonne" wach

Das ehemalige Gasthaus in Schönau-Berzdorf erstrahlt in neuem Glanz. Der erste Mieter ist Susanne Leyer, weitere werden ihrem Beispiel folgen.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Susanne Leyer in ihrem neuen, mit fünf Frisierplätzen ausgestatteten Salon mitten in Schönau-Berzdorf.
Susanne Leyer in ihrem neuen, mit fünf Frisierplätzen ausgestatteten Salon mitten in Schönau-Berzdorf. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Dort, wo Susanne Leyer ihren Kunden die Haare wäscht, schneidet und föhnt, haben die Schönauer einst gemütlich getafelt und lustig gefeiert. In der Tat hat das Gasthaus "Zur Sonne" direkt an der Hauptstraße von Schönau-Berzdorf schon vieles erlebt - ein Friseursalon ist allerdings eine Premiere. Und es ist nicht das einzig neue.

Ihre Angebote werden geladen...