Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Löbau
Merken

So trainieren die Oppacher Funken mit einem besonderen Gast

Am Sonnabend kam Tanzprofi Claus Schirling nach Oppach. Er trainierte mit dem Oppacher Narrenbund.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die mittlere Garde des Oppacher Narrenbundes trainiert in der Oppacher Turnhalle - mit besonderem Trainer.
Die mittlere Garde des Oppacher Narrenbundes trainiert in der Oppacher Turnhalle - mit besonderem Trainer. © Matthias Weber/photoweber.de

Der Oppacher Narrenbund hat kein Nachwuchsproblem, etwa 50 Kinder tanzen und spielen im Faschingsverein. Am Sonnabend hatten sie Besuch von Claus Schirling, einem Profitänzer aus Essen.

Zunächst standen Dehn- und Konditionsübungen auf dem Programm.
Zunächst standen Dehn- und Konditionsübungen auf dem Programm. © Matthias Weber/photoweber.de
Und dann ging es mit Hilfe von Claus Schirling, Profitänzer aus Essen, auch an Showeinlagen.
Und dann ging es mit Hilfe von Claus Schirling, Profitänzer aus Essen, auch an Showeinlagen. © Matthias Weber/photoweber.de
Schirling mit der mittleren Garde. Rund 50 Kinder tanzen beim Oppacher Narrenbund.
Schirling mit der mittleren Garde. Rund 50 Kinder tanzen beim Oppacher Narrenbund. © Matthias Weber/photoweber.de

Neben Dehn- und Konditionsübungen wurden auch Showeinlagen geübt. Ein schweißtreibendes Programm für die Mädchen.