Löbau
Merken

Fußgängerin und Simsonfahrer bei Unfällen verletzt

Die Frau in Zittau ist 27 Jahre, der Mann in Obercunnersdorf 18 Jahre alt. Und Diebe waren auch unterwegs.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Allerhand Arbeit gab es für die Polizeibeamten in Löbau-Zittau von Freitag bis Sonntag.
Allerhand Arbeit gab es für die Polizeibeamten in Löbau-Zittau von Freitag bis Sonntag. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Ein Herren- und ein Damenfahrrad sowie ein Snowboard waren die Beute Unbekannter in Zittau. Sie brachen ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus an der Südstraße auf und stahlen die Sachen im Wert von etwa 3.000 Euro, teilt die Polizei mit. Der Sachschaden wurde auf etwa 20 Euro geschätzt. Wann die Diebe die Räder ud das Snowboard stahlen, das ist schwer zu sagen. Laut Polizei kann das zwischen dem 1. Januar und dem vergangenen Sonnabend geschehen sein.

An der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Max-Müller-Straße kam es am vergangenen Freitag um 7.45 Uhr zu einem Unfall. Beim Überqueren der Karl-Liebknecht-Straße wurde eine 27-Jährige von einem Opel erfasst und verletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 100 Euro, teilt die Polizei mit.

Einige Stunden später am Freitag gab es einen weiteren Unfall, dieses Mal in Obercunnersdorf. Um 16.50 Uhr wollte ein 18-Jähriger mit seinem Citroen DS3 von der Strahwalder Straße auf die Straße an der Siedlung auffahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines ebenfalls 18-jährigen Mopedfahrers. Der junge Mann auf der Simson wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Schaden wurde an beiden Fahrzeugen auf insgesamt etwa 10.000 Euro geschätzt. Pech für den Simsonfahrer: Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Simson illegal getunt und auch nicht versichert war. (SZ)