SZ + Löbau
Merken

Er ist der Chef von Löbaus neuem italienischen Eiscafé

Petar Todoroski will im einstigen Tortenatelier eröffnen. Was der Mazedonier für das Eckcafé beim Altmarkt plant und wie er die Personalprobleme löst.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Petar Todoroski bereitet derzeit alles für die Eröffnung seines Eiscafés Capri in Löbau vor. Noch gibt es einiges zu tun.
Petar Todoroski bereitet derzeit alles für die Eröffnung seines Eiscafés Capri in Löbau vor. Noch gibt es einiges zu tun. © Matthias Weber/photoweber.de

Petar Todoroski freut sich schon auf den Tag, an dem er statt eines Pinsels und einem Akkuschrauber wieder Tablett und Bestellblock in die Hände nehmen kann. Und das soll schon Ende Februar oder Anfang März so weit sein - in seinem neuen "Eiscafé Capri" in der Löbauer Sporgasse 1. Das Eckrestaurant gleich beim Altmarkt ist in Löbau bekannt und war immer beliebt: zunächst viele Jahre als Brasserie Haupt, dann als Tortenatelier Wittig. Nun übernimmt - nach einiger Zeit Leerstand der Mazedonier Todoroski mit seiner Familie das Lokal mit eigenem, neuen Konzept.

Ihre Angebote werden geladen...