SZ + Löbau
Merken

Vom Reichstags-Restaurant in Löbaus Küche

Sebastian Knöschke ist der neue Koch im Hotel Stadt Löbau. Nach 16 Jahren in namhaften Küchen Berlins ist der gebürtige Bautzener zurück - auch wegen Corona.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alles ganz frisch: Sebastian Knöschke kocht seit Februar in und für das Hotel Stadt Löbau. Er setzt auf regionale und frische Produkte.
Alles ganz frisch: Sebastian Knöschke kocht seit Februar in und für das Hotel Stadt Löbau. Er setzt auf regionale und frische Produkte. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Wer wissen will, wie gut die traditionelle, deftige Küche der Oberlausitz mit einem Feinschliff aus dem modernen, weltläufigen Berlin zusammenpasst, muss bei Sebastian Knöschke essen gehen. Seit Februar kocht der gebürtige Bautzener, der seine Jugend in Plotzen verbracht hat, nämlich nicht mehr in der Hauptstadt, sondern im Hotel Stadt Löbau. Ein Schritt zurück in die Heimat, ein Schritt in eine ganz andere Gaststätten-Welt und durchaus auch eine Entscheidung mit Risiko, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...