SZ + Löbau
Merken

Hier brutzeln bald wieder Steaks

Das ehemalige "Steak Inn" in Neusalza-Spremberg hat einen neuen Besitzer. Er will mit brasilianischer Küche punkten, wird aber wegen Corona noch ausgebremst.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Brüder Edu (links) und Celso Eduardo aus Brasilien wollen in Neusalza-Spremberg ein Steakhaus und eine Kaffeerösterei etablieren. Auch Edus Frau arbeitet mit im Familienbetrieb.
Die Brüder Edu (links) und Celso Eduardo aus Brasilien wollen in Neusalza-Spremberg ein Steakhaus und eine Kaffeerösterei etablieren. Auch Edus Frau arbeitet mit im Familienbetrieb. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Corona ist allgegenwärtig und sorgt überall für Einschränkungen oder durchkreuzt Pläne. So auch die von Edu Eduardo - zumindest zum Teil. Für den Brasilianer, der sich jetzt mit seiner Familie im Oberland niedergelassen hat, bedeutet die weltweite Pandemie, dass er mit der Eröffnung seines großen Traumes noch warten muss. Sein großer Traum - der steht an der B96 in Neusalza-Spremberg in Form des alten Kretschams der Stadt. Zuletzt war hier ein Steakhaus und das soll es auch wieder werden. Der Brasilianer will die kulinarischen Besonderheiten seiner Heimat den Deutschen nahe bringen und den Brasilianern in Deutschland und Sachsen ein Stückchen Heimat geben, erklärt er seine Pläne mit dem Haus. 

Ihre Angebote werden geladen...