Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Neuer Besitzer fürs Schnitzel-Lokal

Das frühere Gasthaus ist verkauft. Der neue Besitzer hat eigene und ganz andere Pläne. Dafür schafft er derzeit die Voraussetzungen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lange Zeit war es ein Gasthaus. Nun hat der neue Besitzer andere Pläne.
Lange Zeit war es ein Gasthaus. Nun hat der neue Besitzer andere Pläne. © Matthias Weber

Es ist ein markantes Gebäude in Rosenhain, direkt an der Laubaner Landstraße, der B6. Einst hatte sich hier ein edles Steakhaus etabliert, danach lockte die "Lustige Pfanne" vor allem mit großen Portionen die Gäste an. Doch seit drei Jahren ist auch damit Schluss und die Immobilie stand zum Verkauf. Nun hat sie einen neuen Eigentümer gefunden. "Ja, ich habe das Haus erworben und will es auch gewerblich nutzen", bestätigt Eigentümer Stefan Kolumbuchi auf SZ-Nachfrage. Das Gebäude habe er per Zufall bei einem privaten Besuch in der Oberlausitz entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...