SZ + Löbau
Merken

Neustart in der Imbissbranche: Jetzt gibt's Gegrilltes vom Balkan

Andrei Puiu aus Neugersdorf hat sich selbstständig gemacht mit einem Imbisswagen. Er bietet Spezialitäten aus seiner Heimat an. Der Weg dahin war ungewöhnlich. Jetzt hat er auf dem Schissn seine Feuerprobe.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zu den rumänischen Hackfleischröllchen gehört Senf. Andrei Puiu aus Neugersdorf hat sich mit einem Imbisswagen selbstständig gemacht und bietet Grillspezialitäten aus seiner Heimat an.
Zu den rumänischen Hackfleischröllchen gehört Senf. Andrei Puiu aus Neugersdorf hat sich mit einem Imbisswagen selbstständig gemacht und bietet Grillspezialitäten aus seiner Heimat an. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ein bisschen aufgeregt ist Andrei Puiu inzwischen schon. Ab Freitag wird er mit seinem nagelneuen Imbisswagen auf dem Neugersdorfer Jacobimarkt stehen - und gemeinsam mit seiner Frau sein Gegrilltes unter die Volksfest-Besucher bringen. "Das ist unser erstes großes Event", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...