SZ + Löbau
Merken

Warum geht's nicht voran mit Marx' Fabrik?

Vor einem knappen Jahr hat ein Architekt das marode Gebäude gekauft - erstmals bestand Hoffnung auf eine Lösung für das Gebäude. Woran es nun noch hängt.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von den Bemühungen des neuen Besitzers um die Sanierung der alten Fabrik in Berthelsdorf ist noch nicht viel zu sehen.
Von den Bemühungen des neuen Besitzers um die Sanierung der alten Fabrik in Berthelsdorf ist noch nicht viel zu sehen. © Matthias Weber/photoweber.de

Auch wenn noch nichts zu sehen ist: An einem neuen Leben für die ruinöse Marx' Fabrik in Berthelsdorf wird hinter den Kulissen weiter gearbeitet. Tim Schidlack, seit rund einem Jahr Eigentümer des Gebäudes, bestätigte auf SZ-Nachfrage, dass er nach wie vor Interesse und auch Pläne mit dem Gebäude habe. Es werden derzeit Verhandlungen unter anderem mit den Denkmalschutzbehörden geführt, bestätigte Schidlack. Da es hier noch einigen Klärungsbedarf gebe, sei es noch zu früh, konkret über Vorhaben zu sprechen.

Ihre Angebote werden geladen...