SZ + Löbau
Merken

Rätsel um mysteriösen Container

An der vielbefahrenen Staatsstraße in Großschweidnitz wollen zwei Männer mit einem Verkaufsstand durchstarten. Das wird erst mal nichts - es ist ein Schwarzbau.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Container steht in Großschweidnitz gegenüber der ehemaligen Gaststätte Schwimmer. Er ist illegal errichtet worden.
Dieser Container steht in Großschweidnitz gegenüber der ehemaligen Gaststätte Schwimmer. Er ist illegal errichtet worden. © Anja Beutler

Der anthrazitfarbene Container glänzt in der Sonne. Seit einigen Wochen steht der flache Bau in Großschweidnitz, direkt in der Senke gegenüber des ehemaligen Gasthauses Schwimmer. Tausende Autos fahren hier täglich vorbei. Und auch im Ort selbst ist man neugierig, was da gebaut wird: Kommt hier ein neuer Imbiss an die S148? Immerhin stand unweit des Containers auf einer Freifläche bereits einmal ein Imbisswagen.

Ihre Angebote werden geladen...