SZ + Löbau
Merken

Muss der Bauwagen am Bahnhof noch sein?

Der Herrnhuter Investor Neuer erklärt, warum er dort noch steht. Eine Sache muss aber ein anderer lösen: das Müllproblem hinter dem Gebäude.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei Jahre ist der Bahnhof schon geöffnet - der Bauwagen steht noch. Mit gutem Grund.
Drei Jahre ist der Bahnhof schon geöffnet - der Bauwagen steht noch. Mit gutem Grund. © Anja Beutler

Seit drei Jahren ist Herrnhuts Bahnhof ein Einkaufs-Paradies und auch dieser Tage brummt es vor allem im Nostalgia-privatim-Café - aber auch im Lebensmittelladen der Wendlands und bei Blumen-Berndt. Was aber so manchen Bahnhofs-Gast stört, ist das Umfeld. Stadtrat Clemens Göbel (Herrnhuter Liste) wollte deshalb wissen, wie die Lage bei den Parkplätzen aussieht, warum der Bauwagen zur Linken des Gebäudes noch steht und wer den vielen Müll wegräumen müsste, der an der Rückseite des Gebäudes zu sehen ist.

Ihre Angebote werden geladen...