merken
Löbau

Seifhennersdorf: Paare wollen autofreies Hochzeitsfoto

Betroffene haben sich an die Stadtverwaltung gewandt. Die reagiert nun mit einer geänderten Parkordnung.

So wird jetzt auf dem Rathausplatz in Seifhennersdorf geparkt.
So wird jetzt auf dem Rathausplatz in Seifhennersdorf geparkt. © Stadt Seifhennersdorf

Seit Kurzem ist die Parkordnung auf dem Rathausplatz in Seifhennersdorf geändert. Fahrzeuge dürfen nur noch seitlich des Geländes stehen. Unmittelbar vor dem Rathaus ist das Parken untersagt. Dies teilt Bürgermeisterin Karin Berndt (UBS) mit.

Viele Einwohner hätten diesen Wunsch in den vergangenen Monaten an sie herangetragen, so die Bürgermeisterin. Gerade Hochzeitsgesellschaften baten um ein "autofreies Foto" des Paares als Erinnerung an die Eheschließung. "Auch aus der Sicht der Sicherheit ist die jetzige Parkanordnung ein deutlicher Mehrgewinn", so Karin Berndt. Damit kehrt die Stadt zur ursprünglichen Parkordnung zurück. (SZ)

HOLDER
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Mehr zum Thema Löbau