SZ + Löbau
Merken

Zinzendorfschloss erbt Vermögen eines Vereins

Ein Berthelsdorfer Verein hat sich aufgelöst. Sein Vermögen bleibt im Ort und geht an das Zinzendorfschloss. Wie dieses Geld dort jetzt "vergoldet" wird.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Taesler zeigt es an: Auf dem Areal des Zinzendorfschlosses geht es derzeit aufwärts und vorwärts.
Andreas Taesler zeigt es an: Auf dem Areal des Zinzendorfschlosses geht es derzeit aufwärts und vorwärts. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Andreas Taesler weist freudig gen Himmel: Aufwärts geht's auf dem Schlossareal. Nachdem das Zinzendorfschloss selbst und der Speicher fertig saniert sind, gehen die Arbeiten nun an der dritten Seite des Gehöftes weiter. Der einstige Pferde- und spätere Kuhstall war allerdings auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Ihre Angebote werden geladen...