SZ + Löbau
Merken

Gasthof Altlöbau: Bekommen Ruinen einen neuen Besitzer?

Vor mehr als einem Jahr hat der Kreis den Gasthof Altlöbau abreißen lassen - wegen Einsturzgefahr. Seither hat sich nichts getan, jetzt kommt Bewegung in den Fall.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht er aktuell aus: Noch immer liegen die Schuttberge wie nach dem Abriss - nur inzwischen überwuchert von Grün.
So sieht er aktuell aus: Noch immer liegen die Schuttberge wie nach dem Abriss - nur inzwischen überwuchert von Grün. © Anja Beutler

Seit knapp 15 Monaten liegt der Schutt des einst so beliebten Gasthofes Altlöbau nun schon an Ort und Stelle. Grün überwuchert den Haufen aus Steinen, Holz und Dreck. "Aber getan hat sich hier bislang nichts - höchstens, dass einige Leute noch ihren Müll dazu gekippt haben", sagt eine Anwohnerin. Und doch hat sich rund um den Gasthof in den vergangenen Wochen durchaus etwas bewegt. Allerdings eher hinter den Kulissen.

Ihre Angebote werden geladen...