SZ + Löbau
Merken

Physiotherapie zieht in Großhennersdorfs Kretscham

Gasthaus, Tanzlokal, Lebensmittelladen, Turnhalle, Firmensitz: Der Kretscham war schon vieles. Was die neuen Besitzer für Pläne für das Haus haben.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lukas und Gudrun Grimm, Tobias Enkelmann und Steffen Grimm (von links) haben viel gewerkelt, damit in den Kretscham neues Leben einzieht. Enkelmanns Physiotherapie startet im August.
Lukas und Gudrun Grimm, Tobias Enkelmann und Steffen Grimm (von links) haben viel gewerkelt, damit in den Kretscham neues Leben einzieht. Enkelmanns Physiotherapie startet im August. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Steffen Grimm ist manchmal ein ungeduldiger Mensch. Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde Tobias Enkelmann mit seiner Physiotherapie-Zweigstelle längst im einstigen Kretscham in Großhennersdorf Patienten behandeln. "Aber es dauert eben alles: Material und Handwerker zu bekommen, ist derzeit sehr schwierig", skizziert Grimm die Mühsal der vergangenen Monate. Dennoch wagt er es jetzt, einen Eröffnungstermin zu benennen: "Das Ziel ist der erste August."

Ihre Angebote werden geladen...