SZ + Löbau
Merken

Neue Chance für Löbaus Hackerbräu

Das markante Haus am Wettiner Platz ist verkauft. Was die neuen Besitzer für Pläne haben und woran es gerade hängt, erzählen sie hier.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Hackerbräu am Wettiner Platz in Löbau hat einen neuen Eigentümer.
Das Hackerbräu am Wettiner Platz in Löbau hat einen neuen Eigentümer. © Matthias Weber/photoweber.de

Vor rund drei Jahren ist das Hackerbräu in Löbau wohl das letzte Mal in den Schlagzeilen gewesen. In der Ratssitzung erklärte der damalige OB Dietmar Buchholz auf Nachfrage eines Stadtrates, dass das Haus zum Verkauf stünde. Seither war es still geworden um das stattliche Löbauer Gebäude am Wettiner Platz. Doch hinter den Kulissen tut sich durchaus etwas. Denn die Verkaufsabsichten 2018 waren tatsächlich von Erfolg gekrönt - nur war das bislang nicht zu merken: Die M&M Immo-Invest GmbH aus Bautzen hat das Haus vom dänischen Vorbesitzer erstanden - und will nun gern loslegen.

Ihre Angebote werden geladen...