SZ + Löbau
Merken

Geheimniskrämerei um Grundstückskauf?

Lawalde hat den Kauf von zwei Flurstücken beschlossen - ohne schon zu sagen, wofür. Nun ist klar: Die Gemeinde hat eine wichtige Entscheidung im Visier.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ist das der Platz, an dem Lawaldes zentrales Feuerwehr-Depot gebaut werden kann?
Ist das der Platz, an dem Lawaldes zentrales Feuerwehr-Depot gebaut werden kann? © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ellen Pochanke ist eine neugierige Frau. Wenn die Lawalderin die Gemeinderatssitzungen in ihrem Ort besucht, dann hat sie immer auch mindestens eine Frage. Das, was die Frau, die selbst schon für den Rat kandidiert hat, jüngst wissen wollte, war auch in der Tat interessant - und auf den ersten Blick etwas rätselhaft. Es ging um die Frage, wie es denn nun um das Zentraldepot der Feuerwehr stünde, ob es denn da nun endlich ein Grundstück gebe und wo das liege. Immerhin hatte die Gemeinde diesen Grundsatz - Aufgabe der drei Standorte und ein zentrales Depot - vor rund drei Jahren beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...