SZ + Löbau
Merken

Wann startet der Abriss von Löbaus Offiziershochschule?

Anfang dieses Jahres soll es losgehen. Vorbereitungen sind auf den Flächen auch schon gelaufen. Worauf man nun noch warten muss.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird abgerissen: Ingenieur Uwe Röllich (Mitte) zeigt Torsten Schulze (zweiter von rechts) und Andreas Peschel (zweiter von links) von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben eine Karte des Armeegeländes.
Hier wird abgerissen: Ingenieur Uwe Röllich (Mitte) zeigt Torsten Schulze (zweiter von rechts) und Andreas Peschel (zweiter von links) von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben eine Karte des Armeegeländes. © Matthias Weber/photoweber.de

Seit rund einem Jahr wird im früheren Löbauer Armeegebiet intensiv begutachtet, gerechnet und geplant: Die alten Panzerhallen, Werkstätten, Lehrkabinette und Zugangsstraßen im nicht mehr genutzten Teil des Geländes sollen verschwinden und damit viele der noch vorhandenen aber verfallenen Relikte der Löbauer Offiziershochschule. Diese Arbeiten sollten Anfang dieses Jahres starten.

Ihre Angebote werden geladen...