SZ + Löbau
Merken

Versteigerung geplatzt: wie weiter beim Gasthof Altlöbau?

Die Zwangsversteigerung des in Löbau einst bekannten Lokals ist gescheitert. Wie es weitergeht und wem das Grundstück gehört, erklärt eine Anwältin.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Was vom einst beliebten Gasthof Altlöbau übrig blieb. Grundstück samt Ruine sollten zwangsversteigert werden.
Was vom einst beliebten Gasthof Altlöbau übrig blieb. Grundstück samt Ruine sollten zwangsversteigert werden. © Anja Beutler

Nichts hat sich zuletzt bewegt bei der Frage, wie es mit der Ruine und dem Grundstück des einst beliebten Gasthofs Altlöbau weitergehen wird. Seit dem - vor einem reichlichen Jahr vom Kreis angeordneten - Abriss des Gebäudes aus Sicherheitsgründen warten die Anwohner auf Besserung. Die sollte nun eine Zwangsversteigerung des Grundstücks samt der Immobilienreste bringen. 500 Euro war als Preis aufgerufen vor dem Amtsgericht Görlitz. Jedoch: "Es kam niemand, um zu bieten", sagt Richter Ulrich von Küster auf SZ-Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...