SZ + Zittau
Merken

Das sind die teuersten Bauwerke 2020

Weit mehr als 100 Millionen Euro fließen in Neubauten, Sanierungen und Straßen um Löbau, Zittau und das Oberland. Das sind die größten Projekte.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nicht die größte Investition 2020 in der Region Löbau-Zittau, aber eine der beliebtesten. Seit der Einweihung des 800.000 Euro teuren Bauwerkes im August zieht er Menschenmassen an.
Nicht die größte Investition 2020 in der Region Löbau-Zittau, aber eine der beliebtesten. Seit der Einweihung des 800.000 Euro teuren Bauwerkes im August zieht er Menschenmassen an. ©  Matthias Weber (Archiv)

Corona hat fast alles in diesem Jahr umgekrempelt. Die Investitionen in sichtbare Bauten allerdings nicht: Private Investoren und die öffentliche Hand haben in der Region Löbau-Zittau-Oberland Hunderte Millionen Euro in Stein, Beton und Asphalt umgewandelt. Allein die 43 teuersten Projekte kosten zusammen schon rund 100 Millionen Euro. Und es gibt noch viele mehr.

Ihre Angebote werden geladen...