SZ + Löbau
Merken

Der etwas andere Rückblick auf das Jahr

Lachen ist ansteckend - aber in diesem Fall kann man das riskieren. Denn die skurrilsten Geschichten schreibt immer noch der Alltag.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Sogar die Wappentiere von Ebersbach-Neugersdorf tragen DAS Accessoire des Jahres 2020. Der Nieskyer Cartoonist Kümmel entwarf das witzige Bild im Zusammenhang mit dem "Einkaufsabend im Feuerzauber" in Neugersdorf.
Sogar die Wappentiere von Ebersbach-Neugersdorf tragen DAS Accessoire des Jahres 2020. Der Nieskyer Cartoonist Kümmel entwarf das witzige Bild im Zusammenhang mit dem "Einkaufsabend im Feuerzauber" in Neugersdorf. © Kümmel Cartoon

Hand aufs Herz: Dieses Jahr war nicht gerade eines der leichtesten. Amüsement, Vergnügen, Komik - rar bis abwesend. Stattdessen ziemlich viel Verunsicherung, Wut, Angst und demütiges Dulden, aber auch Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Und gerade deshalb sollte man ein solches Jahr würdig beenden: Mit einem Lachen, einem Lächeln oder wenigstens ein bisschen Schadenfreude darüber, dass andere Menschen genauso in Fettnäpfchen tappen wie man selbst. Wir haben deshalb übers Jahr ein paar Dinge gesammelt, die vielleicht für das ein oder andere Kichern reichen:

Ihre Angebote werden geladen...