SZ + Löbau
Merken

Dittersbacher veröffentlicht sein erstes Kinderbuch

Jürgen Scheibler ist Ingenieur mit Spaß am Schreiben. In seinem ersten Kinderbuch gibt es Schloss und Drachen, die Stadt der Zukunft und vier knifflige Aufgaben.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Scheibler hat vor Kurzem das Kinderbuch "Das Rätsel des vierköpfigen Drachens" geschrieben. Es ist das dritte Buch des Dittersbachers.
Jürgen Scheibler hat vor Kurzem das Kinderbuch "Das Rätsel des vierköpfigen Drachens" geschrieben. Es ist das dritte Buch des Dittersbachers. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Seit Juli kann sich Jürgen Scheibler Kinderbuchautor nennen. "Hobby-Kinderbuchautor", ergänzt er mit Augenzwinkern. Dass er dieses Buch in den Händen hält, macht ihn schon stolz. Denn normalerweise hat der 62-Jährige, der in Dittersbach auf dem Eigen lebt, mit Schriftstellerei und Literatur wenig zu tun. Scheibler ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, hat viele Jahre an der Hochschule Zittau/Görlitz selbst gelehrt und kümmert sich inzwischen in der Verwaltung ums Controlling. Wie aber kommt man da zum Bücherschreiben? Noch dazu für Kinder?

Ihre Angebote werden geladen...