SZ + Löbau
Merken

Was wird bei Löbaus Kirche gebaut?

Die katholische Gemeinde in Löbau baut derzeit ihr Gelände an der August-Bebel-Straße um. Dabei wurde ein Gebäude abgerissen. Was genau geplant ist:

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rund um die katholische Kirche in Löbau wird gebaut - so manches ändert sich jetzt auf dem Grundstück.
Rund um die katholische Kirche in Löbau wird gebaut - so manches ändert sich jetzt auf dem Grundstück. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bauarbeiter geben rund um die katholische Kirche in Löbau seit Kurzem den Ton an: Bagger rollen vorbei, Steine werden festgeklopft. Auf dem Grundstück neben der Kita "Stadtzwerge" in der August-Bebel-Straße sieht es insgesamt auch etwas lichter und heller aus als zuvor. Pfarrer Steffen Börner kann diesen Eindruck erklären: "Das alte Gemeindehaus ist abgerissen worden", sagt der Löbauer Gemeindeleiter. Im April - nach Ostern - habe man mit den Arbeiten begonnen und das überflüssig gewordene Haus aus den 50er Jahren abgerissen.

Ihre Angebote werden geladen...