SZ + Löbau
Merken

Kein Nachfolger: Nächste Hausarztpraxis im Kreis Görlitz muss schließen

Mit 76 Jahren hört der Löbauer Allgemeinmediziner Dr. Gerd Wagler am Monatsende auf. Elf Jahre lang hat er vergeblich einen Nachfolger gesucht. Er ist nicht der einzige, dem es so geht.

Von Jana Ulbrich
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wieder schließt im Kreis Görlitz eine Hausarztpraxis ersatzlos.
Wieder schließt im Kreis Görlitz eine Hausarztpraxis ersatzlos. © dpa/Patrick Seeger

In der Praxis von Dr. Gerd Wagler an der Löbauer Jägerstraße stehen die Patienten an diesem Dienstagnachmittag Schlange. Sie sind gekommen, um sich von ihrem Doktor zu verabschieden, um sich vielleicht noch ein letztes Rezept ausstellen zulassen und ihre Patienten-Unterlagen für den Wechsel zu einem anderen Hausarzt abzuholen. Dr. Gerd Wagler wird jetzt 76, und er ist selbst nicht mehr bei bester Gesundheit. Er kann beim besten Willen nicht mehr länger weiterarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...