SZ + Löbau
Merken

Vorfreude auf den Lausitzer Kirchentag

Peggy Göring arbeitet für den Kirchenbezirk Löbau-Zittau in Oderwitz und in vielen Schulen rund im Südkreis. Beim LausitzKirchentag im Juni in Görlitz leitet sie das Zentrum Bildung.

Von Andreas Kirschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peggy Göring aus Oderwitz leitet beim LausitzKirchentag Ende Juni in Görlitz das Zentrum Bildung am Marienpatz. Sämtliche evangelische Schulen der Lausitz bringen sich dort ein.
Peggy Göring aus Oderwitz leitet beim LausitzKirchentag Ende Juni in Görlitz das Zentrum Bildung am Marienpatz. Sämtliche evangelische Schulen der Lausitz bringen sich dort ein. © Andreas Kirschke

Endlich wieder ein Großereignis! „Ich freue mich auf die Begegnungen, auf den Erfahrungsaustausch, auf gemeinsames Beten und Singen, auf lebendige Gemeinschaft im Glauben“, sagt Peggy Göring, Religionslehrerin und Gemeindepädagogin von der Arbeitsstelle für Kinder, Jugend, Bildung des Kirchenbezirks Löbau-Zittau in Oderwitz. Beim LausitzKirchentag Ende Juni in Görlitz wird sie das Zentrum Bildung auf dem Marienplatz leiten. Pfarrerin Ines Mory, Studienleiterin Ute Lingner, Religionslehrer Dietmar Schmidtmann, Matthias Spenn vom Amt für kirchliche Dienste Berlin und Michael Seimer als Beauftragter für Männerarbeit in der Sächsischen Landeskirche unterstützen sie tatkräftig im Organisationsteam. Seit zwei Jahren läuft die Vorbereitung.

Ihre Angebote werden geladen...