Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Die preisgekrönten Tasten-Königinnen aus Lawalde

Die Schwestern Anne und Tina Beykirch zählen zu den besten Klavierschülerinnen Deutschlands. Was ihr Lehrer damit zu tun hat und wie es mit den beiden weitergeht.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Kühn ist sehr stolz auf seine Schülerinnen Anne (Mitte) und Tina Beykirch, die er seit 2019 unterrichtet. Ihre Namen kannte er schon vorher von Wettbewerben.
Andreas Kühn ist sehr stolz auf seine Schülerinnen Anne (Mitte) und Tina Beykirch, die er seit 2019 unterrichtet. Ihre Namen kannte er schon vorher von Wettbewerben. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Es wird wohl der vorerst letzte Wettbewerb gewesen sein, bei dem die Schwestern Anne und Tina Beykirch gemeinsam vor einer Jury am Klavier gesessen haben. Zu Pfingsten, in Lübeck war das, als sie sich beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" vierhändig einen dritten Preis erspielt haben. Für Tina Beykirch war das zugleich ein gelungener Abschied aus einem Wettbewerbsleben, das sie viele Jahre begleitet hat.

Ihre Angebote werden geladen...