Löbau
Merken

Nik P. holt Konzert im Messepark Löbau nach

Der Sänger hat sein Konzert 2020 und 2021 absagen müssen - zuletzt aber nicht wegen Corona. Nun gibt's einen neuen Termin und neuen Anlass.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nik P. - hier bei der Schlagernacht des Jahres 2019 - holt sein Konzert nach.
Nik P. - hier bei der Schlagernacht des Jahres 2019 - holt sein Konzert nach. © Maximilian Helm (Archiv)

Am 23. Juli klappt's endlich mit dem Konzert von Nik P. in Löbau. Zweimal schon hat der Sänger seinen Auftritt absagen müssen.

Fiel die Veranstaltung 2020 noch coronabedingt aus, war der Grund 2021 ein anderer. Am 20. November sollte das Konzert stattfinden, wenn auch unter 2G-Bestimmungen. Doch der Künstler konnte erneut nicht auftreten, dieses Mal wegen eines Todesfalls in seiner Familie. So musste er den Tod seines Ziehvaters Lorenz betrauern. Er sei in vielen Bereichen seines Lebens sein ganz großes Vorbild gewesen, sagt Nik P. "Nach dem Tod meiner Mutter streckte er mir seine Hand entgegen und ließ sie nie wieder los!"

Schon damals war klar: 2022 soll das Konzert nachgeholt werden. Und einen Anlass gibt's auch dafür: Das 25-jährige Jubiläum des Künstlers und seiner Band, der in seiner Musik Schlager und Pop vereint. Zum Repertoire gehören Titel wie "Gloria, "Geboren, um dich zu lieben" oder "Wo die Liebe deinen Namen ruft".

Zum "Warm up" spielt am 23. Juli ab 19 Uhr das Ateams DJ Team. Mit von der Partie ist auch Sängerin Nicci Schubert, die aus Görlitz stammt. Schon im Sommer 2021 feierte sie mit Nik P. in Neugersdorf den großen Schlagersommer. Wie das Künstlermanagement jetzt mitteilt, sind derzeit noch Tickets an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Einlass ist ab 18 Uhr. (SZ)