merken
Zittau

Das Leben ist zurück

Ob "Sommer in der Stadt" in Zittau, Trödeln in Löbau, Backyard Ultra in Oderwitz oder "Games of Throns" in Schlegel - die Zahl der Veranstaltungen steigt wieder. Eine Auswahl.

Hunderte kamen am Wochenende zum "Sommer in der Stadt" nach Zittau und besuchten unter anderem den Rummel auf dem Festplatz an der Brückenstraße.
Hunderte kamen am Wochenende zum "Sommer in der Stadt" nach Zittau und besuchten unter anderem den Rummel auf dem Festplatz an der Brückenstraße. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Open-Air-Flohmarkt, Löbauer Wiese: Endlich hat auch in Löbau das große Freiluft-Stöbern wieder begonnen. Am Sonntag suchten Hunderte nach Kleinoden oder Schnäppchen. Es war der erste Freiluft-Trödelmarkt seit langer Zeit. Corona wirkte sich trotzdem aus: Normalerweise findet der Markt auf dem Messegelände statt. Dort arbeitet aber noch das Impfzentrum.
Open-Air-Flohmarkt, Löbauer Wiese: Endlich hat auch in Löbau das große Freiluft-Stöbern wieder begonnen. Am Sonntag suchten Hunderte nach Kleinoden oder Schnäppchen. Es war der erste Freiluft-Trödelmarkt seit langer Zeit. Corona wirkte sich trotzdem aus: Normalerweise findet der Markt auf dem Messegelände statt. Dort arbeitet aber noch das Impfzentrum. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
"Lonesome Lake Festival", Schlegel: "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha hat am Sonnabend das "Lonesome Lake Festival" in Schlegel besucht. Die Lesung des Schauspielers war ein Höhepunkt des Festivals. Darüber hinaus traten viele weitere Künstler auf, gebastelt, gecampt und natürlich viel Musik gehört.
"Lonesome Lake Festival", Schlegel: "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha hat am Sonnabend das "Lonesome Lake Festival" in Schlegel besucht. Die Lesung des Schauspielers war ein Höhepunkt des Festivals. Darüber hinaus traten viele weitere Künstler auf, gebastelt, gecampt und natürlich viel Musik gehört. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Damit es nicht heißt, dass das vorhergehende Bild überall entstanden sein könnte: "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha sah sich auch die Schlegler Teiche an und sagte, dass er das erste Mal in der Region war.
Damit es nicht heißt, dass das vorhergehende Bild überall entstanden sein könnte: "Game of Thrones"-Star Tom Wlaschiha sah sich auch die Schlegler Teiche an und sagte, dass er das erste Mal in der Region war. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
1. Backyard Ultra, Oderwitz: 62 Frauen und Männer sind am Sonnabend beim 1. Backyard Ultra in Oderwitz an den Start gegangen. Bei diesem Ausscheidungsrennen gewinnt, wer die 6,7-Kilometer-Schleife am häufigsten rennt. Der Wettbewerb läuft zur Stunde noch.
1. Backyard Ultra, Oderwitz: 62 Frauen und Männer sind am Sonnabend beim 1. Backyard Ultra in Oderwitz an den Start gegangen. Bei diesem Ausscheidungsrennen gewinnt, wer die 6,7-Kilometer-Schleife am häufigsten rennt. Der Wettbewerb läuft zur Stunde noch. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Sommer in der Stadt, Zittau: Tausende strömten am Wochenende zum ersten größeren Fest in Zittau seit vielen Monaten. Bei sehr gutem Wetter gab es unter anderem - auf dem Markt, hier im Bild - einen "Biergarten unter Palmen", viel Musik, Kino, Theater, Clowns und Akrobaten zu sehen. Auf dem Festplatz an der Brückenstraße war Rummel,. für Jung und Alt. Mehr dazu: https://www.saechsische.de/zittau/sommer-in-der-stadt-fotos-zittau-2021-5482703.html
Sommer in der Stadt, Zittau: Tausende strömten am Wochenende zum ersten größeren Fest in Zittau seit vielen Monaten. Bei sehr gutem Wetter gab es unter anderem - auf dem Markt, hier im Bild - einen "Biergarten unter Palmen", viel Musik, Kino, Theater, Clowns und Akrobaten zu sehen. Auf dem Festplatz an der Brückenstraße war Rummel,. für Jung und Alt. Mehr dazu: https://www.saechsische.de/zittau/sommer-in-der-stadt-fotos-zittau-2021-5482703.html © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Anzeige
Festivalstimmung in der Lausitz
Festivalstimmung in der Lausitz

80 Veranstaltungen an 50 Orten: Das Lausitz Festival will Kultur erlebbbar machen. Mit Vielfalt, bekannten Namen und dem feinen Gespür für Zwischentöne.

Mehr zum Thema Zittau