SZ + Löbau
Merken

Eibauer Erlebnishof eröffnet - teilweise

Das Projekt nimmt Formen an. Jetzt haben die Bauherren bei einem kleinen Fest den Baufortschritt gezeigt. Der Andrang war so groß, dass abgebrochen werden musste.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der erste Bauabschnitt am Lerchenberghof ist geschafft. Darüber freuen sich die Bauherren Kerstin und Peer Lehmann sowie Sigrid Hansen (Mitte).
Der erste Bauabschnitt am Lerchenberghof ist geschafft. Darüber freuen sich die Bauherren Kerstin und Peer Lehmann sowie Sigrid Hansen (Mitte). © Matthias Weber

Wenn Peer Lehmann aus dem Fenster von seinem nagelneuen Büro schaut, blickt er auf eine riesige Baustelle. Er sieht das Gerüst am Haupthaus des alten Bauernhofes, das fehlende Obergeschoss, den großen Baukran und die vielen neu angebauten Gebäudeteile. Das Haus, in dem er selber sitzt, steht gegenüber auf der anderen Seite vom Ebersbacher Weg in Eibau. Das neu gebaute Stallgebäude mit Büros und Seminarräumen im Obergeschoss ist als erstes fertig geworden. Der neue Lerchenberghof wächst. So nennt Peer Lehmann sein Projekt am Ebersbacher Weg in Eibau. Dort, am Fuß des Lerchenberges baut er seit dem Sommer vorigen Jahres gemeinsam mit seiner Frau und Sigrid Hansen als weiterer Gesellschafterin  ein altes Gehöft zum Erlebnishof mit Ferienwohnungen um

Ihre Angebote werden geladen...