SZ + Löbau
Merken

"Ich erstatte meist keine Anzeige mehr"

Löbaus Bahnhofs-Investor Wolfram Zylla hatte ständig Besuch von Randalierern. Seit Jahren geht das so. Am Engagement der Polizei liege das aber nicht. Das sei vorbildlich.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wolfram Zylla gehört seit Jahren der Löbauer Bahnhof - und seit Jahren bekommt er dort Besuch von Randalierern.
Wolfram Zylla gehört seit Jahren der Löbauer Bahnhof - und seit Jahren bekommt er dort Besuch von Randalierern. © Matthias Weber Archiv

Gerade erst hat sich Wolfram Zylla über die Baufirma geärgert, die für die Deutsche Bahn das Bahnsteigdach saniert. Bei ihren Arbeiten hat die Firma nämlich auch dem Bahnhofsgebäude selbst, das seit Jahren Zyllas Eigentum ist, Schaden zugefügt. Nun hat den Hessen erneut eine schlechte Nachricht ereilt: Es gab wieder Vandalismus am Löbauer Bahnhof.

Ihre Angebote werden geladen...