SZ + Löbau
Merken

Knöllchen-Alarm zum Schulschluss an Löbaus Gymi

Just an dem Tag, an dem über Stunden die Busse ausfallen, ist das Löbauer Ordnungsamt vor dem Scholl-Gymnasium unterwegs. Absicht oder Zufall?

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Falschparker vor dem Löbauer Gymnasium waren im Visier des Löbauer Ordnungsamtes.
Falschparker vor dem Löbauer Gymnasium waren im Visier des Löbauer Ordnungsamtes. © Sebastian Schultz

Pünktlich zum Schulschluss haben sich am Donnerstagmittag Mitarbeiter des Löbauer Ordnungsamtes am Geschwister-Scholl-Gymnasium eingefunden, um Parksünden der abholenden Eltern zu ahnden. Vier Mitarbeiter sollen vor Ort gewesen sein, sagt eine Mutter, die vor der Schule auf ihr Kind wartete, und haben Leute, die in nicht erlaubten Bereichen oder in zweiter Reihe parken, verwarnt. Parkplätze seien in der Umgebung zu der Zeit kaum frei gewesen: "Der Lidl-Parkplatz war voll, ebenfalls die August-Bebel-Straße und die Pestalozzi-Straße sowieso. "Und das an einem Tag, an dem die Busse nicht fahren, wie sie sollten!", meint sie und fragt sich, ob das Absicht gewesen sei.

Ihre Angebote werden geladen...