Löbau
Merken

Löbauer Bahnhofs-Schmierer treiben wieder ihr Unwesen

Diesmal verwendeten die Sprayer die Farben gelb, grün, weiß, orange, schwarz und blau. Die Bundespolizei sucht jetzt Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Arvid Müller

Polizisten haben am Dienstag erneut Schmierereien und Beschädigungen am Löbauer Bahnhof aufnehmen müssen. Darüber informiert Ronny Probst, Sprecher der Bundespolizei Ebersbach.

Diesmal beschmierten Unbekannte den Zugangsbereich zum Bahnhof, die Bahnsteige 2 und 3 sowie einen Verteilerkasten am Güterbahnhof in den Farben gelb, grün, weiß, orange, schwarz und blau.

Des Weiteren wurde am Güterbahnhof das Tor eines Zaunes herausgerissen. Die Beamten fotografierten alle Beschädigungen und erstatteten Anzeige.

In der Vergangenheit war der Bahnhof Löbau immer wieder das Ziel von Schmierfinken. Ende Januar waren es unleserliche Buchstaben und eine Liebesbotschaft, die die unbekannten Chaoten dort meinten verewigen zu müssen. Erst am Dienstag hatten Unbekannte mehrere Warenautomaten, einen Mülleimer, eine Infotafel und die Bahnunterführung mit Stiften beschmiert - laut Bundespolizei insgesamt eine Fläche von ca. 9,5 Quadratmetern. (SZ)

Die Bundespolizei bittet Zeugen, sich bei der Bundespolizei Ebersbach unter 03586 76020 zu melden.