Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Löbauer Drogendealer zu hoher Haftstrafe verurteilt

Ein Löbauer hat mit 900 Gramm Crystal und zwei Kilogramm Marihuana gehandelt und wurde nun verurteilt. Einen Wunsch bekommt der Mann aber erfüllt.

Von Frank Thümmler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Mann hat mit 900 Gramm Crystal und zwei Kilogramm Marihuana gehandelt.
Der Mann hat mit 900 Gramm Crystal und zwei Kilogramm Marihuana gehandelt. © Claudia Hübschmann (Archiv)

Der Löbauer, der im Sommer 2022 insgesamt über 900 Gramm Crystal und über zwei Kilo Marihuana in 16 Fahrten mit dem Zug aus Zgorzelec nach Görlitz und weiter nach Löbau eingeführt und hier bis auf den Eigenverbrauch gewinnbringend verkauft hat, muss lange ins Gefängnis. Das Landgericht Görlitz verurteilte ihn am Dienstagnachmittag zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren. Der Staatsanwalt hatte sechs Jahre Freiheitsentzug gefordert, die Verteidigung "nur" drei Jahre und neun Monate.

Ihre Angebote werden geladen...