SZ + Löbau
Merken

Löbauer Stadtrat legt Mandat nieder

Das hat Christdemokrat Hartmut Nahrstedt jetzt angekündigt. Mit ihm scheidet ein langjähriger Löbauer Rat aus. Noch aber ist es nicht amtlich.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bei den Treffen im Löbauer Ratssaal - oder coronabedingt in der Johanniskirche - wird sich in den Reihen der CDU etwas ändern.
Bei den Treffen im Löbauer Ratssaal - oder coronabedingt in der Johanniskirche - wird sich in den Reihen der CDU etwas ändern. © Matthias Weber/photoweber.de

In den Löbauer Stadtrat ist Hartmut Nahrstedt "hineingerutscht". Als 2003 Löbau die Gemeinde Kittlitz eingemeindete, wechselten auch vier Räte aus dem Kittlitzer Rat in den der großen Kreisstadt Löbau. Der Christdemokrat Nahrstedt war dabei und er machte gleich zu Beginn in der SZ deutlich, dass er sich zwar für die Kittlitzer Belange einsetzen werde - aber eben nicht nur.

Ihre Angebote werden geladen...