Update Löbau
Merken

Firmen-Staffellauf nun nicht auf dem Kottmar, sondern im Löbauer Messegelände

Die Startgelder des "SW-L Cups" am 9. Juni werden für die Wiederaufforstung des Kottmars eingesetzt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Löbauer Stadtwerke organisieren den Staffellauf nicht zum ersten Mal. Hier fand er zur Einweihung des neuen Rasenplatzes in Obercunnersdorf statt.
Die Löbauer Stadtwerke organisieren den Staffellauf nicht zum ersten Mal. Hier fand er zur Einweihung des neuen Rasenplatzes in Obercunnersdorf statt. © Matthias Weber

Bereits zum sechsten Mal organisieren die Stadtwerke Löbau (SW-L) einen Staffellauf: Der „SW-L Cup“ findet am 9. Juni ab 17.30 Uhr im Löbauer Messepark und nicht wie ursprünglich angekündigt auf dem Kottmar statt. Die Stadtwerke gaben "organisatorische Gründe" für die Verlegung an.

"Auch in diesem Jahr rufen wir wieder Firmen, Vereine, Familien und alle, die einfach Lust am Laufen haben, auf, an unserem Lauf teilzunehmen", teilte Geschäftsführerin Jana Otto mit. "Als Oberlausitzer Unternehmen ist es uns besonders wichtig, etwas in und für die Region zu tun. Deshalb haben wir dieses Jahr den Kottmar als Ausrichtungsort gewählt, um die Einnahmen aus den Startgebühren für die Wiederaufforstung des Kottmar-Waldes nutzen zu können und somit auch für nachfolgende Generationen Gutes zu tun."

Treffpunkt für die Teilnehmer ist 16.30 Uhr. Gestartet werden kann als Einzelperson oder als (Firmen-)Staffel mit drei Läufern. Die Staffeln legen gemeinsam etwa sechs Kilometer zurück. "Einzelpersonen können mit viel Spaß und ohne Wertung teilnehmen", so Otto. "Bei der Startgebühr in Höhe von 40 Euro für Staffelläufer handelt es sich um Spendenbeträge und können nach dem Ermessen jeden Teams angepasst werden." (SZ)

  • Die Anmeldeunterlagen sind unter www.sw-l.de/lauf abrufbar und sollten bis spätestens 8. Juni 2023 bei der SW-L eingehen.