SZ + Löbau
Merken

"Eine 800-Jahr-Feier wird es nicht mehr geben"

2021 musste Löbaus Jubiläum wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Wie der OB zu einer Verschiebung der Fete steht und was in Löbau dieses Jahr gefeiert werden soll.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
2019 fand das letzte Löbauer Stadtfest statt. Nun sagt OB Albrecht Gubsch was für dieses Jahr geplant ist.
2019 fand das letzte Löbauer Stadtfest statt. Nun sagt OB Albrecht Gubsch was für dieses Jahr geplant ist. © Rafael Sampedro

Die geplante große Fete anlässlich 800 Jahre Löbau ist voriges Jahr ausgefallen, auch das Stadtfest hat bereits zwei Mal in Folge nicht stattgefunden. Löbau organisierte statt der Jubiläumsfeier voriges Jahr einen kleinen Höhepunkt mit Feuerwerk. Dennoch blieb die Frage offen, ob und wann die eigentliche Feier zum 800-jährigen Jubiläum begangen wird.

Ihre Angebote werden geladen...