SZ + Löbau
Merken

Oberland: Wieder fällt ein Wohnblock

An der Sachsenstraße sind derzeit Abrissarbeiten im Gange. Die städtische Wohnungsfirma reißt aber nicht nur ab. Der Geschäftsführer sagt, was geplant ist.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Sachsenstraße in Ebersbach wird derzeit ein Wohnblock abgerissen.
An der Sachsenstraße in Ebersbach wird derzeit ein Wohnblock abgerissen. © Matthias Weber/photoweber.de

Im Wohngebiet Oberland sind derzeit wieder Abrissbagger zugange. An der Sachsenstraße, direkt gegenüber der Andert-Oberschule wird ein Häuserblock abgerissen. Bereits im vorigen Jahr sind alle Mieter ausgezogen. Das Gebäude gehört der Ebersbacher Wohnungsunternehmen GmbH (EWU). 30 Wohnungen werden hier zurückgebaut, erklärt deren Geschäftsführer Andreas Stein auf Nachfrage der SZ. Der Grund: "Die Stadt schrumpft weiter. Und mit weniger Einwohnern brauchen wir auch weniger Wohnungen", so Stein.

Ihre Angebote werden geladen...