SZ + Löbau
Merken

Löbauer Aldi: Abriss und Neubau

Die Filiale in Süd schließt schon bald vorübergehend. Warum die Löbauer in den nächsten Monaten trotzdem nicht auf ihren Aldi verzichten müssen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Aldi-Markt in Löbau Süd hat nur noch wenige Tage geöffnet. Dann wird er abgerissen.
Der Aldi-Markt in Löbau Süd hat nur noch wenige Tage geöffnet. Dann wird er abgerissen. © Matthias Weber/photoweber.de

Bunte Flyer im Eingangsbereich bestätigen es: Der Aldi-Markt in Löbau Süd an der Ahornallee schließt. Einer Kundin war die anstehende Schließung jetzt aufgefallen, weil es kein Desinfektionsmittel am Eingang mehr gab, wie sie gegenüber SZ berichtete. Das stand sonst üblicherweise seit Beginn der Corona-Pandemie dort, damit sich die Kunden die Hände desinfizieren konnten. So sieht es in allen Geschäften das Corona-Hygienekonzept vor. Auf Nachfrage habe sie vom Personal zu hören bekommen, man kriege kein Desinfektionsmittel mehr, weil der Markt zumacht, erzählt die Frau.

Ihre Angebote werden geladen...