SZ + Löbau
Merken

Wie Gockel "Albano" vor Gericht landete

Der Hahn einer Neugersdorferin gefällt den Nachbarn nicht - doch die Wahrheit liegt ganz woanders.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gockel "Albano" und Lothar Geldner, Lebensgefährte der Hühnerhalterin.
Gockel "Albano" und Lothar Geldner, Lebensgefährte der Hühnerhalterin. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Frau, die nun in Zittau vor dem Amtsgericht stand, ist wirklich ein tierlieber Mensch. In ihrem weitläufigen Garten in Neugersdorf hält sie sieben Karnickel, eine Schar von 19 Hühnern, sogar ein junges Schaf hat sie dort mal mit der Flasche großgezogen. Und dann ist da noch "Albano" - ein stolzer Gockel und Chef der Hühnerhorde. Und "Albano" hat angeblich dermaßen den Macho raushängen lassen, dass er dafür jetzt gewissermaßen vor Gericht landete.

Ihre Angebote werden geladen...